Susanne Schwarz-Zeeb
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Schwarz-Zeeb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael F. •

Frage an Susanne Schwarz-Zeeb von Michael F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Frau Schwarz-Zeeb,

eine Frage zum Thema "neues Energiesteuergesetz":

Wie stehen Sie / Ihre Partei zu dem Gesetzesentwurf des Energiesteuergesetzes, speziell zu der geplanten Besteuerung von 10 ct/L für RME bzw. 15ct/L für Pflanzenöl ?

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß,

Michael Fuerstner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Llieber Herr Fuerstner, soviel ich weiß, herr Bütikofer war ja am Mittwoch bei uns im wahlkreis haben die Grünen gegen die Erhöhung des Planzenöls gestimmt. wenn Sie genauere Info haben möchten kümmere ich mich gerne nach der Wahl darum , wie genau die Abstimmung war und welche Position die Grünen haben. Es wäre nicht logisch, wenn wir uns für Alternativen zum Öl kümmern würden und dann die Pflanzenöle mehr besteuern. Herzliche grüße aus vaihingen und danke für Ihre Stimme, werben sie noch ein bischen für mich
susanne schwarz-zeeb