Susanne Puvogel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Puvogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias F. •

Frage an Susanne Puvogel von Matthias F. bezüglich Umwelt

Der Konzern DOW plant in Stade ein Kohlekraftwerk, das im Jahr über 5 Millionen Tonnen klimaschädliches Kohlendioxid ausstoßen würde. Dies steht den Klimaschutzzielen entgegen, zu denen sich die Bundesregierung bei der Klimalkonferenz in Paris international verpflichtet hat.

Wie stehen Sie zu dem vom Konzern DOW geplanten Kohlekraftwerk in Stade?
Falls Sie dagegen sind, wie würden Sie Ihren Einfluss geltend machen, um den Bau noch zu verhindern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin eine absolute Verfechterin der erneuerbaren Energien und werde
mich mit meiner ganzen Kraft dafür einsetzen, dass diese Technologien ernsthaft voran getrieben werden. Deswegen schliesst sich für mich der Neubau eines Kohlekraftwerks grundsätzlich aus und würde mich gegen einen Neubau aussprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Puvogel