Susanne Pfeffer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Pfeffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter L. •

Frage an Susanne Pfeffer von Walter L. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Pfeffer,

wie finanziert sich Ihre Partei und wofür würden Sie im Land weniger oder mehr Geld ausgeben als bisher?

Mit freundlichen Grüßen

Walter Lungstras

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Lungstras,

unsere Parteiarbeit wird von Mitgliedern und Interessenten sowie von staatlichen Mitteln (aufgrund von diesen Spenden und aufgrund von Wahlen) finanziert. Die ödp nimmt jedoch keine Spenden von Firmen an, da wir uns ausschließlich dem Allgemeinwohl verpflichtet sehen und in keine Abhängigkeit und Interessenkonflikte kommen möchten.

Mein Ziel ist eine nachhaltige Finanzpolitik, vollständiger Verzicht auf´s Schulden machen und der langfristige Abbau aller Schulden.

Konkret möchte ich:

a.. einfache, transparente Steuergesetze
b.. Schließung aller Steuerschlupflöcher
c.. keine Privatfinanzierung öffentlicher Aufgaben
d.. zeitliche Begrenzung von Subventionen; Hilfe zur Selbsthilfe statt Dauersubventionierung
e.. konsequente Verfolgung der vom Landesrechnungshof ermittelten Verschwendungen von Steuergeldern
f.. strikte Ahndung von Steuerbetrug und Steuerflucht
g.. keine Großprojekte wie Fildermesse und Stuttgart

Ausgabenschwerpunkte müssen die Bereiche Umwelt, Familie, Bildung und Gesundheit sein.
Näheres finden Sie im Landtagswahlprogramm der ödp unter www.oedp-bw.de .

Susanne Pfeffer, ödp-Kandidatin im Wahlkreis Singen