Susanne Merian
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Merian zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula F. •

Frage an Susanne Merian von Ursula F. bezüglich Umwelt

Leider ist der Bereich Tierschutz nicht in der Themenaufstellung enthalten.
Zur Zeit wird in M-VP an einer Vorlage zur Grundfinanzierung der Tierheime durch das Land und die Kommunen gearbeitet. Wenn es im Landtag zu einer Abstimmung darüber käme, wie würden Sie sich dazu stellen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Flessner,

für mich ist wichtig, dass in Tierheimen auch Fachpersonal beschäftigt ist, das in der Lage ist, Tiere richtig zu behandeln und auszubilden. Um solche Strukturen gewährleisten zu können, ist natürlich auch eine angemessene Grundfinanzierung notwendig. Wenn so eine artgemäße Unterbringung von Tieren erreicht werden kann, kann ich das unterstützen.

Mit freundlichen Grüssen

Susanne Merian