Frage an Susanne Jaffke-Witt von Heike G. bezüglich Familie
Werte Frau Jaffke-Witt
Ich bitte sie einmal auf die Seite "Der lange Weg ins Licht" zu gehen um sich zu Überzeugen wieviele Frauen und Männer als Kind missbraucht wurden und noch immer werden. Wie man mit uns Opfern umgeht uns behandelt und uns vergisst.
Ich bin eine Überlebende, die schlimme Dinge erlebt hat, und die selber einen Sohn hat der ein Täter ist. Mein Sohn bekommt alle Therapien im Straffvollzug und wir Opfer haben nicht immer Glück, behandelt zu werden.
Obendrein haben wir Opfer nicht einmal mehr das Recht zu bestimmen, wann wir die Täter Anzeigen wollen/können, da der Staat die Verjährungsfriest verkürzen will. Die Petition wurde angelehnt.
Warum werden Opfer in unserem Staat vergessen, warum bekommen wir nicht die Hilfe die auch der Täter bekommt, warum zählt Täterschutz mehr als Operschutz?
Mit freundlichen Grüßen
Frau Gers
Sehr geehrte Frau Gers,
der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten, also zumindest die Postanschrift eines Bürgers bekannt sind. Aus Gründen der Seriosität beantworte ich die an mich gestellten Fragen nur persönlich. Leider wird das Internet auch von unsoliden zum politischen Fundamentalismus neigenden Personen missbraucht. Sollten Sie weiterhin Interesse an einer Beantwortung der Frage haben, so lassen sie mir bitte Ihre Postanschrift zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Jaffke-Witt