Frage an Susann Mai von Peter R. bezüglich Europapolitik und Europäische Union
Meine politische Einstellung ist prinzipiell liberal, gemäß Wahlomat habe ich mit Ihrer Partei allerdings mit über 75% die mit Abstand größte Übereinstimmung.
Angenommen ich wähle Ihre Partei am anstehenden Wahlsonntag, wie groß sehen Sie die Chancen mit Ihrer Partei ins EU Parlament einzuziehen, da ich meine Simme nicht verschenken möchte. Es heißt Sie bräuchten mind. 1 % Zustimmung - realistisch? Bitte ehrliche Antwort.
Es würde mich außerdem auch noch einmal interessieren weshalb es aus Ihrer Sicht gerade so wichtig ist 2014 zu den Europawahlen zu gehen, die Wahlbeteiligung in Europa ist ja allgemein sehr niedrig und wirft international meines Erachtens kein gutes Licht auf den Zusammenhalt und das Zusammengehörigkeitsgefühl in der EU.
Schönen Dank
Peter Rudl
Sehr geehrter Herr Rudl,
vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an der Ökologisch-Demokratischen Partei ÖDP. Herzliche Grüße nach Roth, dass ich von mehreren Besuchen kenne.
Dass Sie im Wahl-o-mat mit über 75% Übereinstimmung mit den ÖDP - Zielen hatten, freut mich sehr!
Ich sehe ehrlich die besten Chancen, mit der ÖDP ins Europaparlament einzuziehen!
Sie verschenken Ihre Stimme nicht mehr! Denn es gibt keine % Hürde mehr! Deshalb zählt jede Stimme! Und mit Ihrer Stimme tragen Sie dazu bei, dass die ÖDP in Europaparlament einzieht.
Die ÖDP nimmt keine Firmenspenden an, damit sie unabhängig und zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger Politik machen kann. Sie hat einen Ehrenkodex für Abgeordnete.
Das sind Alleinstellungsmerkmale.
Es ist deshalb besonders wichtig, zur Europawahl 2014 zu gehen, damit mit Ihrer Stimme für die ÖDP Europa demokratischer, transparenter und bürgerfreundlicher wird. Ihre Stimme für die ÖDP bewirkt, dass künftig nachhaltig gewirtschaftet, verantwortlich mit Finanzen umgegangen und Bürger mehr Mitsprache bekommen und sich mehr und direkt beteiligen können. Besonders wichtig ist aktuell, das Freihandelsabkommen TTIP zu stoppen, damit die Gesundheit der Bürger geschützt wird vor Chlorhähnchen, Gentechnik im Essen und auf dem Feld, die Lebensgrundlagen erhalten werden wie sauberes Wasser, dass durch Fracking (Chemikalien werden in die Erde gepresst zur Erdgasgewinnung) gefährdet wird. Weiterhin wird durch den Stopp des TTIP die Existenz der heimischen Erzeuger, Produzenten und handwerklich wirtschaftenden Betriebe geschützt vor der Profitgier großer Konzerne durch Investor-Staat-Klageverfahren (ISDS), indem diese den Staat verklagen könnten für eventuell entgangene Gewinne falls sie ihre Wettbewerbschancen verletzt sehen, obwohl sie im Land weder etwas investiert noch produziert haben. Nur die Möglichkeit würde allein ausreichen. Davor müssen wir Europa schützen. Und dafür bitte ich Sie um Ihre Stimme für die ÖDP, die in der Mitte des Stimmzettels zu finden ist. Ich stehe dort auf Platz 3, so dass Sie mich auf Ihrem Stimmzettel am Wahltag dort auch sehen können. Und mit Ihrer Stimme schaffen wir wieder einen Schritt weiter auf dem Weg zu den Mandaten im Europäischen Parlament.
Denn ohne Frage will ich dort auch hin, denn es gibt viel zu tun in Europa. Daher bitte ich um breite Unterstützung für die ÖDP im Europäischen Parlament. Weiter Informationen finden Sie auf www.oedp.de.
Ich hoffe, Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben. Nun wünsche ich Ihnen eine gute Information und Entscheidung. Wenn es Ihnen gefällt, was die ÖDP vor hat, empfehlen Sie uns gern weiter. Und würde mich natürlich freuen, wenn Sie der ÖDP und mir Ihre Stimme geben würden.
Mit sonnigen Grüßen
Susann Mai