Stephan Johne
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Johne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katja L. •

Hallo Herr Johne, wie stehen Sie dazu, dass Glyphosat in der Landwirtschaft noch verwendet werden darf?

Antwort von
dieBasis

Hallo Frau L.,

Sie stellen mir eine sehr spezifische Frage zu einem Thema, welches nicht mein Spezialgebiet ist. Nach kurzer Recherche zu diesem Thema kann ich schnell feststellen, dass es hier verschiedene Meinungen zum Für und Wider gibt.

Also würde ich an dieser Stelle entsprechend unserer Säule hier die Schwarmintelligenz heranziehen, verschiedene Experten aus verschiedenen Sichten das Für- und Wider abwägen lassen, Gesundheits-, Umweltaspekte wie auch die Argumentation der Landwirte einbringen und dann entsprechende Empfehlungen erarbeiten.