Stephan Brandner
AfD
Frage von Ronny S. •

Würden Sie bzw die AFD, uns, dem Deutschen-Volke einmal die gesamten Staatskosten zukommen lassen? Veröffentlichen?

Sehr geehrter Hr. Brandner,
ich würde gerne einmal wissen, wie viele Steuergelder pro Jahr und wofür genau ausgegeben werden. Wie viel davon ins Ausland geht und wofür? Wie viel Steuergeld wird beispielsweise verwendet, um fremde Truppen im Land zu finanzieren? Ich meine, die Tausenden von US-Soldaten werden kaum von Übersee alimentiert oder?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Alle Dokumente des Bundeshaushalts sind öffentlich einsehbar. Sie finden unter anderem hier viele Informationen: https://www.bundeshaushalt.de/DE/Home/home.html

Die US Truppen in Deutschland werden natürlich hauptsächlich aus den USA gezahlt. Im Jahr 2020 berichteten die Medien allerdings, dass die Kosten, die dem deutschen Staat in den letzten 10 Jahren entstanden sich auf eine Milliarde Euro belaufen.

Beste Grüße

Stephan Brandner