Stephan Brandner
AfD
Frage von Patrizia P. •

Wieso macht sich Deutschland vom Wetter abhängig?

Sehr geehrter Herr Brandner,

die Regierung möchte noch mehr Windräder bauen lassen und diese auch schneller genehmigen. Nur wenn das Wetter nicht passt, drehen sich die Windräder nicht und erzeugen somit keine Energie. Sollte sich Deutschland wirklich so abhängig machen oder auf andere Energieformen setzen?

Ich bedanke mich für die Beantwortung meiner Frage.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Als AfD wünschen wir uns eine wetterunabhängige Energieversorgung. Als Zukunftsenergie sehen wir die Kernenergie. Die Stromversorgung darf nicht davon abhängig gemacht werden, ob die Sonne scheint oder der Wind weht.

Beste Grüße