Stephan Brandner
AfD
Frage von Katrin S. •

Wie viele und welche Anträge/Gesetzesentwürfe wurden innerhalb der laufenden Legislatur durch die Fraktion der AfD in den Bundestag eingebracht? Welche und wie viele wurden angenommen?

Sehr geehrter Herr Brandner,

wie viele und welche Anträge/Gesetzesentwürfe wurden innerhalb der laufenden Legislatur durch die Fraktion der AfD in den Bundestag eingebracht? Welche und wie viele wurden angenommen? Welche und wie viele der abgelehnten wurden später durch andere Fraktionen mit zwar anderem Wortlaut aber im Kontext sinngemäß eingebracht und angenommen?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Fragen. Die aktuelle Statistik finden Sie hier: https://www.bundestag.de/resource/blob/870012/d7c0eeb9ef2668ba3e345c91dbb32712/initiativen_wp20-data.pdf

Eine Übersicht über unsere Initiativen finden Sie hier: https://dip.bundestag.de/suche?f.wahlperiode=20&f.urheber_p=05BT-Fraktionen%2FGruppen&f.urheber_p=05BT-Fraktionen%2FGruppen~Fraktion%20der%20AfD&rows=25

Keiner der Initiativen der AfD wurde angenommen, wenngleich eine Überarbeitung und Neueinbringung des öfteren erfolgt (wir führen aber keine Statistik diesbezüglich)