Stephan Brandner
AfD
Frage von Lennard F. •

Wie steht die AfD zu einer Aktienrente nach schwedischem Modell?

Sehr geehrter Herr Brandner,

Ich würde gerne von Ihnen wissen, wie die AfD zu einer gesetzlichen Aktienrente stehen würde wie es bereits in Schweden der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen
Lennard F.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr F. .

danke für Ihre Frage. Die AfD hat ein umfassendes Rentenkonzept erarbeitet, welches Sie hier finden: https://www.afd.de/sozialkonzept/

Wie genau die Ampelkoalition die aktienbasierte Rente ausgestalten möchte, wird sich zeigen. Es handelt sich um ein Lieblingsprojekt der FDP. Die möglichen Risiken und Nebenwirkungen sind bekannt. Wir erwarten die Umsetzung und werden uns dann konkret am Gesetzentwurf dazu äußern. Beste Grüße

Stephan Brandner