Stephan Brandner
AfD
Frage von Martin H. •

Wenn Sie "Politik für die Menschen machen", warum haben Sie dann gegen eine Corona-Impfpflicht gestimmt?

Sehr geehrter Herr Brandner,

in einem Youtube-Beitrag vom gestrigen Tag zu den Abstimmungen über die verschiedenen Anträgen zur Corona-Impfpflicht sprechen Sie von einem „Fest für die Demokratie“. Dazu hätte ich zwei Fragen: 1) Ein wichtiges Merkmal der Demokratie ist das Mehrheits- oder Konsensprinzip. Dieses zugrunde gelegt und nach vielen Ihrer Aussagen, dass Sie „Politik für die Menschen machen“, müssten Sie für die Impfpflicht gestimmt haben, denn die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist für eine solche (siehe https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1288718/umfrage/umfrage-zur-corona-impfpflicht-und-gestaltung/ und und https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1278536/umfrage/meinung-zu-einer-allgemeinen-corona-impfpflicht/. Warum haben Sie dagegen gestimmt?
2) Wie wäre Ihrer Meinung nach eine basisdemokratische Wahl, z.B. in Form einer Volksabstimmung, über die Impfpflicht ausgegangen?
Schon jetzt herzlichen Dank für etwas ausführlichere Antworten

Martin H.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Zuschrift, die ich gerne beantworte:

1. Gerade weil wir Politik FÜR die Menschen machen, haben wir FÜR die (Impf-)Freiheit (und damit gegen den Impfzwang) gearbeitet & gestimmt und kämpfen überall & jeden Tag für Freiheit, Demokratie und die umfassende Geltung der Grundrechte.

2. Das Ergebnis einer Volksabstimmung wäre - bei freilich objektiver und ausgewogener Berichterstattung vor allem in den (quasi-) staatlichen Medien zu Risiken & Nebenwirkungen im Verhältnis zu den Vorteilen - wohl ein klares Bekenntnis der Bürger zur Freiheit.