Stephan Brandner
AfD
Frage von Michael W. •

Welche Quellen verwenden Sie zur Informationsgewinnung rund um die Coronasituation?

Sehr geehrter Herr. B.,
ich versuche nachzuvollziehen, wie man eine Lage so grundverschieden Einschätzen kann. Darum würde ich mich einmal interessieren, welche Quellen Sie zur Einschätzung der Coronasituation verwenden.
Woher nahm ihre Partei die Information, dass die meisten Covid-Patienten auf Intensivstationen geimpft sind?
Haben Sie Experten mit epidemiologischem oder virologischem Schwerpunktsstudium in Ihrem Beraterstab?
Welche Art von Veröffentlichungen werden von Ihren wissenschaftlichen Mitarbeitern beobachtet?
Wie kommen Sie zu dem Entschluss, dass Impfungen die Intensivbettensituation nicht verbessern können?
Ist die Gefahr eines falsch-postiven oder eines falsch-negativen Tests (z.B. durch fehlerhafte Probenentnahme) größer?
Sie kritisieren, dass aktuell mehr getestet wird und deshalb die Zahlen höher sind. Wieso wird denn aktuell mehr getestet?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W.

Sie stellen eine Vielzahl von Fragen. Wir verwenden öffentlich zugängliche Fachliteratur sowie öffentlich zugängliche statistische Quellen, haben hervorragend qualifizierte Mitarbeiter im Beratungsstab. Dass aktuell mehr getestet wird, sollte auch angesichts der täglichen Testungen von Arbeitnehmern und Schülern kein Geheimnis sein. Dass ein Großteil der Getesteten symptomlos bleibt, ist auch kein Geheimnis.

Beste Grüße

Stephan Brandner