Stephan Brandner
AfD
Frage von Nadja L. •

Welche Behindertenpolitik hat die AfD?

Sehr geehrter Herr Brandner,

da ich volle Erwerbsminderungsrente bekomme, würde ich gerne wissen, wie die AfD zu Erwerbsminderungsrente und Behindertenrecht steht.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Natürlich ist es in diesem Rahmen nicht möglich, die gesamten Eckpunkte der AfD-Behindertenpolitik zu schildern. Für die AfD spielen die Rechte von Behinderten allerdings eine sehr große Rolle. Insbesondere während der Corona-Pandemie waren wir die einzige Fraktion, die sich explizit für Behindertenrechte eingesetzt hat. Darüber hinaus sind wir die einzige politische Kraft, die sich für die Förderung behinderter Kinder in Förderschulen einsetzt. Wir kritisieren im Deutschen Bundestag das hohe Armutsrisiko, dass mit der Erwerbsminderungsrente einher geht.

Beste Grüße

Stephan Brandner