Stephan Brandner
AfD
Frage von Jennifer B. •

Was würden Sie gegen die organisierte Kriminalität tun?

Sehr geehrter Herr B.,

was würden Sie gegen die organisierte Kriminalität tun?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau B.,

danke für Ihre Frage. Die Stärkung der inneren Sicherheit ist uns als AfD ein großes Anliegen.

Die Organisierte Kriminalität (OK) wollen wir entschieden und nachhaltig bekämpfen. Durch kriminelle Aktivitäten erworbene Vermögen müssen eingezogen werden. Das geschieht bisher noch nicht in zufriedenstellender Weise. Die schon bestehenden rechtlichen Instrumente dafür müssen besser genutzt und weiterentwickelt werden.

Die Mehrzahl der Täter im Bereich der Organisierten Kriminalität sind Ausländer. Ihre Ausweisung muss vereinfacht werden. Deshalb ist für diesen Personenkreis die OK-Zugehörigkeit als Ausweisungsgrund einzuführen.

Beste Grüße

Stephan Brandner