Stephan Brandner
AfD
Frage von Matthäus S. •

Warum werden die Ausbildungen/Berufe der "neuen" Asylanten/Flüchtlinge anerkannt, meine Mutter aus Polen (Spätaussiedlerin) wurde ihre Ausbildung aber nicht anerkannt.

Wir sind als Familie super integriert und gehen alle arbeiten. Meine Mutter musste nun 35 Jahre lang hier putzen gehen, obwohl sie ein Abitur mit Notendurchschnitt 1,0 hat.
Nun kommen Flüchtlinge zu uns nach Deutschland und ziehen uns das hart verdiente Geld aus der Tasche.
Halten Sie das für fair?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Nein, das halte ich nicht für fair. Die Anerkennung von Berufsabschlüssen wurde in der Vergangenheit äußerst stiefmütterlich behandelt. Dass nun auf einmal Anerkennungen quasi von heute auf morgen passieren ist sicher nicht der richtige Weg - dass aber Hochqualifizierte putzen gehen müssen ebenso wenig.