Stephan Brandner
AfD
Frage von David S. •

Warum stört sich die AfD am Bürgergeld?

Sehr geehrter Herrn Brandner, ich wüsste gern folgendes von ihnen.

Die AfD spricht immer wieder davon das unser aktuelles Sozialsystem gescheitert sei und Reformiert gehöre, warum fällt der AfD als Alternative zum Bürgergeld defacto nur Zwangsarbeit ein?..

Warum setzt man nicht bei dem Regelsatz und den starren Vorgaben der Jobcenter an und sorgt dafür das der Fokus nicht nur auf Ausbildung sondern auch auf Entstehung neuer selbstständiger Tätigkeiten liegt und das Jobcenter z.b. auch Möglichkeiten für Qualifizierung unterstützt wo es noch keine einheitlichen Standards gibt?..am Ende ist es doch egal ob einheitliche Standards oder nicht, wenn Geld verdient wird ist doch alles gut oder was meinen sie?

Liebe Grüße

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Allerdings haben Sie da etwas völlig falsch verstanden. Die AfD hat nie behauptet „Zwangsarbeit“ zu wollen. Niemand wird in Deutschland verpflichtet, zu arbeiten.
Beste Grüße

Stephan Brandner