Stephan Brandner
AfD
Frage von Martin H. •

Warum sind Sie bei einer "Politik FÜR die Menschen" gegen eine Impflicht, wenn die Mehrheit der Menschen für eine Impfpflicht ist?

Sehr geehrter Herr Brandner,
vielen Dank für Ihre zeitnahen antworten. Leider sind Sie auf das Argument, dass eine Mehrheit in der Bevölkerung für eine Impfpflicht ist, nicht eingegangen. Wenn Sie “Politik für die Menschen machen“ und nicht nur für Sie und das Sie wählende Klientel, müsste Sie für eine Impfpflicht stimmen, oder? Oder muss ich Ihre Antwort so verstehen, dass Sie wissen, was gut “für die Menschen“ ist?
Bezüglich der von Ihnen angesprochenen scheinbar unausgewogener Berichterstattung zu Risiken und Nebenwirkungen im Verhältnis zu den Vorteilen einer Impfung würde ich gerne Ihre Meinung zum Artikel der “Jungen Freiheit“ lesen, der das Paul-Ehrlich-Institut mit den Worten zitiert, das “nach derzeitigem Kenntnisstand schwerwiegende Nebenwirkungen nur sehr selten vorkommen und sich das Nutzen-Risiko-Verhältnis dadurch nicht ändere“ (https://jungefreiheit.de/wissen/natur-und-technik/2022/covid-vakzine-gemeldete-todesfaelle-als-bei-herkoemmlichen-impfungen/).
Vielen Dank

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Für das Schaffen eines Meinungsbildes aus der Bevölkerung sollte ein Politiker nicht auf zweifelhafte Umfragen zurückgreifen, sondern vor Ort mit den Menschen ins Gespräch kommen. Bei unzähligen Gesprächen ist mir dabei nicht ein einziger Bürger begegnet, der für eine Impfpflicht ist. Daneben haben uns täglich hunderte Nachrichten per E-Post erreicht, die gefleht haben, die Impfpflicht nicht durchzusetzen. Dass eine Mehrheit der Bevölkerung für eine Impfpflicht ist, scheint mir doch sehr abwegig zu sein. Daneben steht es jedem Menschen frei, sich gegen was auch immer er möchte impfen zu lassen. Jedoch steht es nicht jedem Menschen frei über die körperliche Unversehrtheit eines anderen Menschen zu entscheiden. Für ein verfassungswidriges Gesetz zu stimmen kommt darüber hinaus für mich nicht in Frage.