Stephan Brandner
AfD
Frage von Stephan K. •

Warum fördert die Bundesregierung WohnEigentum nicht?

Sehr geehrter Herr Brandner,
uns Bürgern bleibt immer weniger Netto vom Brutto übrig. Weiterhin zahlen wir hohe Abgaben und Steuern. Immer weniger Menschen können sich Eigenkapital ansparen um dieses später für eine Hausfinanzierung nutzen zu können.
Würde Sie und die AfD dafür sorgen, dass Familien mit einem Durchschnitteinkommen sich den Bau eines Eigenheims leisten zu können? Und warum tut dies die aktuelle Regierung nicht. Wohneigentum schützt doch auch vor Altersarmut.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan K.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

danke für Ihre Frage. Sie haben natürlich völlig recht: Eigentum ist die beste Möglichkeit um für das Alter vorzusorgen. Leider ist es heute einem Normalverdiener nicht mehr möglich für das Alter vorzusorgen. Das wollen wir ändern. Für die Regierung sind Einfamilienhäuser nicht mehr wichtig - schließlich steht der Klimaschutz an erster Stelle.

Beste Grüße

Stephan Brandner