Stephan Brandner
AfD
Frage von Gabriele H. •

Wann werden die entwendeten Gelder der Rentenversicherung zurückgeführt?

Sehr geehrter Herr Brandner, auch wenn Sie nicht der Verursacher sind, zumindest noch nicht, hier meine Frage: Seit 1957 wurden aus der Rentenversicherung ca. 909 Milliarden Euro für "versicherungsfremde Leistungen" entnommen. Wann werden diese Gelder wieder eingezahlt? Wir Arbeitnehmer mit unseren Arbeitgebern haben diese Gelder erwirtschaftet, aber nicht um das Geld zu verschleudern. Wir möchten es zurück in UNSERE Kasse haben.
MfG Gabriele H.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Als AfD planen wir eine umfassende Rentenreform und haben hierzu ein Konzept entwickelt https://www.afd.de/wahlprogramm-rente-soziales/ . Anders als die anderen Parteien tragen wir keine Verantwortung für den aktuellen Zustand, wie Sie bereits richtig festgestellt haben. Unser Konzept würde die Situation der Rentner deutlich verbessern