Stephan Brandner
AfD
Frage von Sarah M. •

Wäre eine allgemeine Impfpflicht verfassungswidrig?

Sehr geehrter Herr Brandner,

wäre eine allgemeine Impfpflicht verfassungswidrig, wenn es Medikamente gegen die Erkrankung mit Covid19 geben würde?
Ich frage deshalb, weil andere Länder zum Beispiel Paxlovid zulassen möchten. Dann gäbe es ja Alternativen und somit ist doch eine Impfpflicht nicht mehr verhältnismäßig. Wie denken Sie darüber?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. In der Tat ist eine allgemeine Impfpflicht unserer Ansicht nach verfassungswidrig.

Beste Grüße

Stephan Brandner