Stephan Brandner
AfD
Frage von Hermann F. •

Trump hat, wie in der letzten Amtszeit auch, starke protektionistische Maßnahmen angekündigt. (s.u.) Die daraus resultierenden Schäden (s.u.) für die deutsche Volkswirtschaft begrüßen Sie ebenfalls?

Sehr geehrter Herr Brandner,

Sie haben sich deutlich für Trump als künftigen Präsidenten positioniert.

Das ist bemerkenswert, da die Schäden der protektionistischen Wirtschaftspolitik der Trump Administration für die deutsche Wirtschaft in der Vergangenheit massiv waren.

Schätzungen des WI Köln gehen bei einer erneuten Präsidentschaft von Trump von möglichen Verlusten im dreistelligen Milliardenbereich aus, sowie von Wachstumsverlusten von über 1%.

Würden Sie diese dann ebenfalls begrüßen?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Ich begrüße, dass das amerikanische Volk den Präsidenten wählt, der am besten die Interessen der Mehrheit der Wähler repräsentiert. Das nennt man Demokratie. Wer der Wahlsieger ist, werden wir sehen. Beste Grüße.