Stephan Brandner
AfD
Frage von Jennifer B. •

Tritt die einrichtungsbezogene Impfpflicht wirklich am 1. Januar 2023 außer Kraft?

Sehr geehrter Herr Brandner,
ist es richtig, dass die einrichtungsbezogene Impflicht nur bis Ende diesen Jahres gilt? Wenn dem so ist, können die Pflegekräfte wie ich doch einfach abwarten und müssen uns nicht impfen lassen.

Herzlichen Gruß

Jennifer B.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Das ist insoweit richtig. Problematisch ist aber, dass derzeit bereits viele Pflegekräfte massiv unter Druck gesetzt werden.

Wir setzen uns für die Beendigung der Impfpflicht und dafür, dass es zu einer solchen nie wieder kommt, ein.