Stephan Brandner
AfD
Frage von David S. •

Sterbehilfegesetz aus Belgien auch für Deutschland?

Sehr geehrter Herrn Brandner, das Sterbehilfegesetz was in Belgien hervorragend funktioniert, könnte auch in Deutschland tolle Hilfe leisten, werden sie sich für diese Art von Sterbehilfe stark machen?

Dieses Gesetz würde den Menschen die es brauchen enorm helfen.

Ich bin z. B. Auch der Meinung das die Menschen die das todbringende Medikament benötigen sich das ohne Zuzahlung mit nem Rezept vom Arzt aus der Apotheke holen können und es zuhause einnehmen.

Wir sind doch ein Freiheitliches Land.. Da sollte das doch für all diejenigen die solch Medikament benötigen drin sein.

Was denken Sie darüber?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

die Reform der Sterbehilferegelungen wird derzeit umfassend in Deutschland thematisiert. Im Bundestag fand bereits die erste Lesung hinsichtlich der Reform statt. Eine Zusammenfassung der Debatte finden Sie hier: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw25-de-suizidhilfe-897826

Beste Grüße

Stephan Brandner