Stephan Brandner
AfD
Frage von Wilfried M. •

Sehr geehrter Herr Brandner. Mich interessiert, was die AFD beim Habeck Gesetz noch ändern kann. Ich bin 74, 100% behindert. Habe ein 50 J. altes Haus u Null Vermögen. Kredit kriege ich sicher nicht

Ich bin seit Jahren AFD Wähler. Die SPD habe wegen der bürgerfeindlichen Politik nach 30 Jahren fluchtartig verlassen. 25 Jahre war ich für diese Truppe im Rat unserer Gemeinde u.a. Vors. im Bau- und Wegeausschuss. Jetzt habe ich Angst vor der Zukunft. Mein Haus ist nach alten Kriterien schlecht isoliert und müsste prinzipiell von Grund auf neu aufgebaut werden. Es ist ein Nurdach Haus überwiegend aus Holz mit Asbest Zement Eindeckung. Kann eigentlich nicht saniert werden. Wärmepumpe und Fußbodenheizung gehen bei Holzfußboden gar nicht. Habeck und natürlich auch Brüssel treiben mich in den Ruin und vermutlich ins Alters- und Pflegeheim da ich alleinstehend bin und so sicher nicht weiter alleine in meinem durch viele Fleiß schuldenfrei gemachten eigenen 4 Wänden bleiben kann. Zwei Kinder habe ich dabei nach dem Freitod meine Frau alleine groß gezogen. Das alles nennt die sogenannten Regierung namens Ampel Fortschritt und soziale Politik. Ich bitte um eventuelle Hilfe u danke im Voraus

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. In dem aktuellen Gesetzgebungsverfahren werden wir mit unseren nur gut 10% im Bundestag nichts ändern können. Natürlich werden wir den vorgelegten Gesetzentwurf ablehnen. Da die Ampel aber eine Mehrheit hat und auch die CDU dem Entwurf nicht abgeneigt scheint, wird sich unser Einfluss stark in Grenzen halten. Wenn die AfD an einer zukünftigen Regierung beteiligt wäre, würde sie dieses Gesetzgebungsverfahren (wie so viele) natürlich sofort rückgängig machen.

Beste Grüße

Stephan Brandner