Stephan Brandner
AfD
Frage von Maurizio T. •

Sehr geehrter Herr Brandner Kann man als Italiener in der Schweiz geboren und lebend bei der AfD Mitglied werden?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Laut unserer Satzung kann jede natürliche Person  Mitglied der Partei werden, wenn sie das 16. Lebensjahr vollendet hat und die politischen Grundsätze und die Satzung der Partei anerkennt. Die Partei besteht gemäß § 2 Absatz 3 Nr. 1 Parteiengesetz zur Mehrheit aus deutschen Staatsbürgern.