Stephan Brandner
AfD
Frage von Anke W. •

Plant die Afd, Unterschiede zwischen Erwerbsminderungsrentern und gesunden Bürgergeldempfängern zu machen?

Ich finde es extrem wichtig, dort Unterschiede zu machen.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Für uns steht fest, wer arbeiten kann, muss arbeiten gehen. Wer nicht arbeiten kann und aus gesundheitlichen Gründen auf die Hilfe des Sozialstaats angewiesen ist, der muss diese Unterstützung auch unbürokratisch bekommen. Für Menschen, die krank sind, wurde der Sozialstaat geschaffen - nicht für jene, die sich auf dem Arbeitsmarkt nicht wohl fühlen und schlicht nicht arbeiten möchten.