Stephan Brandner
AfD
Frage von Julius C. •

Milliarden an Entwicklungshilfen werden ins Ausland gezahlt. Ich als Steuerzahler fühle mich übergangen! Würde die AfD versuchen die Entscheidung wem und wie stark geholfen wird, dem Volk überlassen?

Sehr geehrter Herr Brandner,
Milliarden an Entwicklungshilfen werden ins Ausland gezahlt und das teilweise für Länder, die eine höhere Wirtschaftskraft haben als Deutschland. Als Steuerzahler fühle ich mich übergangen und betrogen, da ich nirgends in irgendeiner Form dem zugestimmt habe. Vieles benötigen wir derzeit für uns in Deutschland(meine Sichtweise). Würde die AfD es mehr dem deutschen Volk in Abstimmungen oder ähnlichem überlassen ob und an wen Hilfen geleistet werden? Nach meiner Meinung sollten die Themen Bildung/Kitas/Energiesicherheit/Soziales für Kinder/Internet/Wettbewerbsfähigkeit u.v.m. derzeit im Fokus liegen. Irgendwann muss man Hilfen langsam abbauend auslaufen lassen und neu verteilen(eigene Meinung).

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit besten Grüßen.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Wir sind der Ansicht, dass deutsche Steuergelder zunächst einmal nach Deutschland fließen müssen. Natürlich können wir auch Mittel in das Ausland versenden - allerdings nur wenn wir diese übrig haben.