Stephan Brandner
AfD
Frage von Heike R. •

Ist für NATO, EU und Deutschland das Völkerrecht ein Zweiklassenrecht ?

Sehr geehrter Herr Brandner,
die Amerikaner haben völkerrechtswidrig den Irak angegriffen und >500000 Tote hinterlassen.
quelle:https://www.spiegel.de/politik/ausland/bush-und-das-voelkerrecht-ein-illegaler-krieg-a-241087.html
Die Russen haben sich in den Aggressionskrieg der Amis gegen den Irak nicht eingemischt !
Warum mischen Amerikaner, NATO und EU sich in den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine ein, die noch dazu weder EU noch NATO Mitglied ist?
Warum geht die EU und vor allen Deutschland nicht ebenso gegen die sehr vielen Angriffskriege und Völkerrechtsverletzungen/ Militäraktionen der USA vor?
zb: Koreakrieg, Vietnamkrieg, Zweiter Golfkrieg, Powell-Weinberger-Doktrin, Afghanistan-Krieg, Irakkrieg, Jugoslawien, Libyen, Jemen,...
quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten

H. R.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau R.

danke für Ihre Frage. Stellen Sie diese doch einmal der Bundesaußenministerin. Aus unserer Sicht gibt es keine Kriege erster und zweiter Klasse. Wir sind stets für Frieden und Freiheit und nie für Krieg.

Beste Grüße

Stephan Brandner