Stephan Brandner
AfD
Frage von Heidi H. •

Ist 3G im öffentlichen Nahverkehr rechtswidrig?

Sehr geehrter Herr Brandner,

ich wohne in einem kleinen Dorf und bin daher angewiesen auf Bus und Taxi. Weit und breit aber ist kein Testzentrum in der Nähe. Das heißt, ich komme nicht mehr zur Arbeit oder zum Einkaufen.
Jeder hat doch aber ein Beförderungsrecht und so ist doch meiner Meinung nach 3G im öffentlichen Nahverkehr rechtswidrig und nicht durchsetzbar. Was denken Sie?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau H.,

danke für Ihre Frage. Wir haben schon länger erwartet, dass diese Regel eingeführt wird und deshalb ein Gutachten beim Wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestages in Auftrag gegeben. Sie können dieses hier sehen: https://www.bundestag.de/resource/blob/868126/41f85eab601baad7851ef814df25f337/WD-3-153-21-pdf-data.pdf

Uns scheint nicht nur die Maßnahme vollkommen unangemessen, sondern auch nicht kontrollierbar.

Beste Grüße

Stephan Brandner