Stephan Brandner
AfD
Frage von Giuliana B. •

Frage zum Tierschutzgesetz

1. Sollten Langstrecken-Tiertransporte in Länder außerhalb der EU verboten werden?

2. Sollten Amputationen, die dazu dienen, Tiere an landwirtschaftliche Haltungssysteme anzupassen, verboten werden?

3. Sollten jegliche Formen der Anbindehaltung, darunter auch die saisonale Anbindehaltung von Rindern und die Anbindehaltung von Greifvögeln, verboten werden?

4. Sollten exotische Wildtiere wie Affen, Tiger und Reptilien als „Haustiere“ in Privathaltung verboten werden?

5. Sollte jede Form der Wildtierhaltung im Zirkus verboten werden, und dies ohne Ausnahmen?

6. Sollte der Verkauf von Welpen und anderen Tieren über Online-Plattformen verboten werden, da die Tierheime bereits voll sind?

7. Sollte die Qualzucht in der Landwirtschaft und im Heimtierbereich verboten werden?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Fragen. Wir setzen uns für einen umfassenden Tierschutz, der sich am Tierwohl orientiert ein.