Stephan Brandner
AfD
Frage von Gerd W. •

Die AFD betitelt sich als Partei der umfassenden Freiheit. Wie kann dann davon die Rede sein, wenn z.B. Cannabis weiterhin illegal sein soll und somit Konsumenten kriminalisiert werden?

Aufgrund der Migrationssituation in Deutschland, hat die Überlegung stattgefunden meine Stimme bei der nächsten Wahl an die AFD zu geben. Aufgrund mehrer Punkte, würde ich aber nicht im Traum daran denken dies zu tun. Der größte Punkt stellt hierbei eure Drogenpolitik (Cannabis) dar. Ihr redet von umfassander Freiheit und wollt weiterhin Personen kriminalisieren, die eine andere und erwiesenermaßen ungefährlichere Droge konsumieren, als Alkohol. Das hat für mich nichts mit Freiheit sondern mit absoluter Einmischung ins Privatleben und Kriminalisierung zu tun! Es ist richtig, dass Jugendschutz und Präventionsarbeit absolut vorrangig sind, diese können aber wesentlich besser bei einer Legaliserung umgesetzt zu werden. Dabei sollte dies generell, auch auf den überall im Überfluss erhältlichen Alkohol der Fall sein! Hier wird auf ekelhafteste Art mit zweierlei Maß gemessen. Kriminalisierung von Menschen, die nichts schlimmes tun und sich wenn überhaupt nur selbst schaden, ist keine Freihei

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage, aber Freiheit bedeutet nicht, dass alles erlaubt ist. Wir sind eine Partei, die sich klar gegen den Konsum von Drogen ausspricht.

Beste Grüße

Stephan Brandner