Stephan Brandner
AfD
Frage von Georg G. •

Brauchen wir u.a. eine Risikotransparenz bei Banken dahingehend, dass die Eigenkapitalquote in Relation zur Bilanzsumme ermittelt wird und nicht in Relation zum "Riskanteil" ? Stresstest unzureichend

Danke und mfG

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Wenn ich Sie richtig verstehe, fordern Sie die Transparenzvorschriften für Banken zu verstärken. Da das Themengebiet bisher von mir noch nicht parlamentarisch bearbeitet wurde, freue ich mich über einige zusätzliche Hinweise von Ihnen, die ich auch gern an die zuständigen Arbeitskreise weiterleiten kann.

Beste Grüße!