Stephan Brandner
AfD
Frage von Thomas B. •

Auf Basis welcher rechtlichen Grundlage werden für die Mitglieder der Regierung die Friseur-, Visagisten- oder Fotografenrechnung aus den Steuereinnahmen bezahlt. Welcher geldwerte Vorteil entsteht?

Sehr geehrter Herr Brandner, ich möchte ihren Beitrag in ihrem Potcast 5 Fragen - 5 Antworten aufgreifen und hätte gern die o.g. Frage von ihnen beantwortet. Für mich ist diese Vorgehensweise ein permanenter Schlag ins Gesicht. Wenn ich vom Umland nach Potsdam auf den Friedhof fahre, um das Grab meiner Frau zu Pflegen, muss ich jeden gefahrenen Km versteuern. Das Geld für den Firmenwagen, Sprit und Versicherung habe ich vorher selbst verdient.
Auf Basis welcher rechtlichen Grundlage werden für die Mitglieder der Regierung die Friseur-, Visagisten- oder Fotografenrechnung aus den Steuereinnahmen bezahlt. Welcher geldwerte Vorteil entsteht dabei und wird dieser angerechnet?

Gruß Thomas B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

danke für Ihre Frage. Wir bewerten den Zustand genauso wie Sie als Schlag ins Gesicht. Die Frage nach dem geldwerten Vorteil haben wir gestellt, allerdings eine nicht zufriedenstellende Antwort erhalten (wir auch nicht anders zu erwarten war).

Beste Grüße

Stephan Brandner