Stephan Brandner
AfD
Frage von Wolfgang A. •

AfD rechtsextremistisch ?

Sehr geehrter Herr Brandner, in den Medien, im Parlament und wann immer bei sich ergebenden Gelegenheiten wird die AfD im politischen Kontext grundsätzlich mit Attributen wie rechtsextremistisch, populistisch, demokratiefeindlich, Sammelbecken für Rassisten, Neofaschistisch usw. um nur einige zu nennen, überzogen und bedacht. Wenn ich das Parteiprogramm lese, kann ich von diesen Beispielen nichts erkennen, was darauf schließen läßt. Ferner ist mir aufgefallen, dass in den Talkshows die Moderatoren anscheinend alle stark links-grün orientiert sind. Auch sind die Diskutanten ähnlich ausgerichtet. In keiner mir bekannten Talkshow werden die Wähler der AfD, ihre Anliegen und Sorgen, die übrigens auch nicht unerheblich zum Gebührenaufkommen beitragen, repräsentiert. Wenn ein Vertreter der AfD mal eingeladen wird, wird er im Prinzip verhört und gestört, ohne das inhaltliche Argumente verständlich vorgetragen werden können. Der Presseclub u. Markus Lanz sind gute Beispiele. Warum eigentlich?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Es ist längst bewiesen, dass die Mehrheit der Journalisten links der Mitte steht (https://www.welt.de/vermischtes/plus231406453/Forscher-Die-grosse-Mehrheit-der-Journalisten-steht-links-der-Mitte.html). Zu begründen ist dies mit dem bekannten Marsch durch die Institutionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Marsch_durch_die_Institutionen).