Stephan Brandner
AfD
Frage von Ariana K. •

Frage an Stephan Brandner von Ariana K. bezüglich Senioren

Hallo Herr Brandner,
der Virus ist vor allem für Alte und Kranke gefährlich - immer wieder hört man von Ausbrüchen des Coronavirus in Altenheimen mit schlimmen folgen. Was kann man da machen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Karsten,

danke für Ihre Frage. Für uns als AfD steht schon seit Anbeginn der Diskussion der Schutz von Alten und Kranken im Mittelpunkt der Diskussion. Für uns sollen diese aber nicht isoliert werden, sondern viel mehr geschützt. Das kann nur mit der Hilfe eines engmaschigen Netzes von Testungen und FFP2 Masken, die selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt werden müssen, erreicht werden. Außerdem sollten die Alten und Kranken in eine Lage versetzt werden, in der es nicht nötig ist, den öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen, wo Abstand nie gewahrt werden kann. Denkbar sind hier Gutschiene für Rufbusse und Taxen.

Beste Grüße

Stephan Brandner