Stephan Brandner
AfD
Frage von Holger F. •

Frage an Stephan Brandner von Holger F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Brandner,
auf twitter lese ich häufig Ihre tweets zum Thema Deutsche Bahn. Sie beschweren sich häufig über den Zustand, die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit der Bahn. Gleichwohl schaffen Sie es nicht, konkret zu formulieren, wie die AfD diese Probleme lösen möchte. Das Grundsatzprogramm ist hier nicht konkret, da es nur dem Werterhalt, der Reparatur und der Beseitigung von Engpässen Vorrang vor Großprojekten einräumt. Daher die Frage(n):
1. Wie möchte die AfD konkret gegen Schäden in der Bahninfrastruktur (z.B. an Weichen oder Zügen) vorgehen,
2. Wie möchte die AfD die Pünktlichkeit der Züge verbessern und
2. Wie möchte die AfD diese Vorhaben finanzieren?

Vielen Dank für die Beantwortung.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Fragen. Die Beseitigung der Probleme bei der Deutschen Bahn braucht vor allem 1) mehr Geld und 2) fähiges Personal - möglichst aus den eigenen Reihen, das auch tatsächlich Ahnung von der Thematik hat.

Beste Grüße
Stephan Brandner