Stephan Brandner
AfD
Frage von Andy S. •

Frage an Stephan Brandner von Andy S. bezüglich Recht

S.g.H. Brandner,

zunächst ein Lob für Ihre rastlose Arbeit und gelebte Bürgernähe. Bitte weiter so! Nun zur Frage: Wieso erhalten wir in Thüringen keine Informationen über die Bombenbauer von Rudolstadt und den Ermittlungsergebnissen? Im TA Artikel (TA, 17.05.2018, Die Bombenbauer von Rudolstadt) ist David G. plötzlich AfD Wähler und rechts, während dem Beteiligten Jan R. (Thüringer Demokratiepreis 2016) eindeutig Beziehungen zur Antifa nachgewiesen werden können (Saalejournal, 27.03.2018, Weiterhin Bombenstimmung in Rudolstadt?). Wie passt das zusammen? Versucht hier die Ramelow Clique etwa die ganze Geschichte unter den Tisch zu kehren oder mehr noch, das Ganze an die rechte Flanke zu verschieben? Ich bitte um Ihre Sicht der Dinge.

Zusatzfrage: Existieren Strafanzeigen oder bereits Ermittlungen gegen den Vorstand und die Geschäftsleitung des Akzeptanz e.V.?

Besten Dank

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Auch ich habe im Bundestag eine Anfrage zu dem Sprengstoffvorfall gestellt und wie sollte es anders sein: keine Antwort erhalten. Im Gespräch mit dem Thüringer Verfassungsschutzpräsidenten wies auch er auf den angeblichen Zusammenhang der Tat mit der Sympathie eines Beteiligten für die AfD hin. Man kann davon ausgehen, dass es sich dabei schlicht um ein Ablenkungsmanöver handelt. Dass man weitere Informationen zu dem Fall aus der Presse bekommen wird, kann man vermutlich ausschließen. Der Täter wurde ja bereits durch die Thüringer Medienlandschaft als sympathischer junger Mann dargestellt.

Ihre Zusatzfrage kann ich leider nicht beantworten.

Beste Grüße

S. Brandner