Steffen Reiche
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt S. •

Frage an Steffen Reiche von Kurt S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Reiche,

ich bedanke mich für Ihre Abstimmung gegen die Zensur, womit Sie sich sicherlich keine Freunde in der Partei, dafür aber unter den Wählern gemacht haben.
Haben Sie noch Vertrauen zur SPD, oder denken Sie an einen Wechsel zu einer anderen Partei nach, die sich mehr der Demokratie und Freiheit der Bürger verpflichtet fühlt?

Vielen Dank und Grüße
Kurt Schmitz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmitz,

ich bin gern in meiner Partei und werde dort bleiben. Wo fast alle Parteien jetzt versuchen, sozialdemokratisch zu werden (Linke, CDU, Grüne), fühle ich mich in der ältesten Partei Deutschlands, die auch noch nie ihren Namen ändern musste, sehr wohl. Ich habe sie im Osten der Republik am 07. Oktober 1989 mitbegründet und bin weiterhin gern dabei. Freunde habe ich mit meinem Abstimmungsverhalten übrigens in der SPD auch hinzugewonnen. Sie sehen – das wäre vielleicht auch ein Ort für Sie. In der SPD kann man Zukunft besser mitgestalten als irgendwo anders.

Freundliche Grüße,

Ihr Steffen Reiche