Steffen Plaul
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Plaul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk D. •

Frage an Steffen Plaul von Dirk D. bezüglich Umwelt

Setzen Sie sich für eine weitere hohe Förderung des ABK Untschen der Gemeindewerke "Oberes Sprottental" über das Jahr 2011 ein?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Drews,

vielen Dank für Ihre Frage, welche ich mit einem klaren Ja beantworten möchte.
Die FDP spricht sich ganz klar für eine Freiwilligkeit, die Kooperation oder den Zusammenschluß von Kommunen betreffend, aus.
Zu dieser Kooperation haben sich die Mehrheit der Gemeinden der VG Oberes Sprottental entschlossen.
Die anzubindenden Gemeinden liegen räumlich weit auseinander. Hieraus ergeben sich längere Verbindungen zwischen Klärwerk und den einzelnen Gemeinden sowie deren Haushalten und damit ein höherer finanzieller Aufwand gegenüber vergleichbaren Vorhaben in dicht besiedelten Städten.
Um die Menschen im ländlichen Raum nicht schlechter zu behandeln als diejenigen die in der Stadt wohnen - und das wäre bei Nichtförderung durch höhere Beiträge und Gebühren, welche daraus resultieren würden der Fall - werden wir uns auch über das Jahr 2011 hinaus für eine weiter hohe Förderung des ABK einsetzen.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Plaul