Stefan Westerschulze
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Westerschulze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer S. •

In Kerpen soll der weltgrößte HOLZTURM gebaut werden – 170 m hoch, aus Stahl und Beton, Restaurants, Sky-Walk und Riesen-Rutschbahn. Ist das angesichts der Klimakrise ok oder nicht-ok?

Antwort von
FDP

Der Rheinland-Turm ist eine privatwirtschaftliche Initiative und Investition. Er soll eine touristische Attraktion werden und wäre Leuchtturm für Kerpen und das Rheinische Revier. Hauptbaustoff soll Holz sein. Holz als Baustoff ist CO2 Speicher und das ist eine sinnvolle Klimaschutzmaßnahme.