Stefan Roßmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Roßmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hagen E. •

Frage an Stefan Roßmann von Hagen E. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Rossmann,

man liest immer wieder Salzgitter, die Stadt der arbeiter. Im Rathaus wurde Ende des letzten Jahres eine Ausstellung gegen Rassismus gezeigt. Nun protestiert man gegen einen NPD-Aufmarsch.
Alles gute Ansätze um der Gewalt Einhalt zu gebieten.

Meine Fragen:
Wie werden die Freien Wähler im Land Niedersachsen mit Gewalttaten - auch von links - umgehen oder wird weiterhin, wie von CDU, SPD, Grüne, Linken und Piraten weiterhin nur die rechten Gewalttaten angeprangert?
Nach den Attentaten in öffentlichen Verkehrsmitteln rund um Niedersachsen, wie werden die Freien Wähler die Nutzer des ÖPNV vor solchen Greultaten schützen wollen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr von Hagen,

vielen Dank für Ihre Frage und werde sie gern beantworten. Ich distanziere mich ganz klar gegen jeglicher Art von Gewalt, egal aus welcher Lager diese kommt (Links-Rechts-Nationalität oder Glauben). Was würde ich tun oder wofür würde ich mich stark machen? -Sicherheitskonzepte überprüfen und die Reserven versuchen zu verbessern. -Ich denke das wichtigste wäre aber, die Hemmschwelle zu erhöhen, in Form von höheren Strafen. -Auch die Polizeipräsenz müßte erhöht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Roßmann

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr von Hagen,

die FREIEN WÄHLER und ich distanzieren komplett gegen Gewalt, egal ob sie von links/rechts Radikalen oder sonstigen Extremisten. Wer mit Gewalt einen schwächeren Schaden zu fügt, muss hart bestraft werden, in einigen Beispielen hätte unser Strafsystem, noch Nachholsystem für härtere Strafen gegen Gewalttäer, aus meiner Sicht. Das gibt aber System zur Zeit nicht her! Zum Thema ÖPNV oder auch andere Orte, kann ich nur sagen, die Polizei kann leider nicht alles verhindern, es werden leider immer wieder Vorfälle wiederkehren. Sollte eine Verkahrsgesellschaft wirklich noch kein Sicherheitskonzept haben wird es unbedingt Zeit oder wenn vorhanden Neu zu optimieren.

Mit freundlichen Grüßen Stefan Roßmann