Stefan Roßmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Roßmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Doris P. •

Frage an Stefan Roßmann von Doris P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Roßmann,

die großen Parteien versprechen, wie zu jeder Wahl, dass es allen Bürgern gut geht. Auch jenen, die bisher dank HartzIV und ähnlichem sich eher am Rand der Gesellschaft bewegen müssen.

Daraus ergibt sich meine Frage:
Wie werden die Freien Wähler mit dem Arbeitsmarkt speziell mit HartzIV umgehen? Welche Förderungen sehen Sie persönlich für den Arbeitsmarkt in Niedersachsen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Prickl,

das Modell Hartz IV ist eigentlich nicht mehr haltbar. Hier wurden viele Fehler gemacht und sehr einseitig umgesetzt. Es solte ein vernünftiges neues Fördersystem gefunden, welches auch gerade die Langzeitarbeitdlose wieder in den Arbeitsmarkt einzugliedrn. Arbeit muss sich lohnen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Roßmann