Stefan Roßmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Roßmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Frage an Stefan Roßmann von Dirk H. bezüglich Umwelt

Herr Rossmann,

gestern haben Sie eine Mahnwachen am Schacht Konrad veranstaltet. Leider waren nur wenige Bürger da. Haben Sie trotzdem etwas erreicht?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Heselschwerdt,

ich möchte mich für Ihre Frage bedanken.

Zu Ihrer Frage:

Mit der Mahnwache habe ich mindestens erreicht, das sich Menschen auch zu dieser Zeit am Neujahrsvormittag um 5 vor 12 mit mir auf den Weg gemacht haben um zu zeigen das wir nicht Aufgeben werden Schacht Konrad als selbstverständlich hinzunehmen. Leider wurde der Termin in der Presse, mit 23:55Uhr angegeben, worauf ich Anfragen von Bürgern bekam ob solche Termine nicht zu vernünftigen Zeiten abgehalten werden können. Ich denke egal ob am Neujahrstag um 11:55 Uhr oder 23:55 Uhr, es wird nie den richtigen Termin geben und zu viele Menschen, beschweren sich immer nur (ob Zeit, ob Wetter, usw., richtig gewählt wurden) aber handeln nicht. So schon im Jahre 1993 wo sich auch nur wenige Menschen auf den Weg gemacht haben sich zum Schacht Konrad zu informieren (in Salzgitter-Lebenstedt Schützenplatz) zu wollen, bei der Veranstaltung welche auf 2 Wochen veranschlagt gewesen war. Von den 20.000-25.000 erwarteten Besuchern, waren damals auch nur 50-100 wie ich anwesend und nun wird sich über das Ergebnis beschwert oder haben sich schon in 2008 mit einer Position für eine Entschädigungszahlung, den Lauf des Ergebnisses Tür und Tor geöffnet. Ich könnte nun böse Fragen wollen, wollte man sich nur
einen weiteren Posten sichern?
Sehr geehrter Herr Heselschwerdt, ich hoffe ich habe Ihre Frage ausreichend beantworten können. Danke auch für Ihre Anwesendheit am Neujahrsmorgen, wie allen anderen Teilnehmern. Aber eines lassen Sie mich bitte anmerken, Sie haben weiteren Grundbesitz in Bleckenstedt erworben, obwohl Ihnen das Verfahren von Konrad bekannt ist. Spekulieren Sie nur auf eine evtl. höhere Entschädigungssumme oder glauben Sie weiter an eine Zukunft von Bleckenstedt ohne eine Endeinlagerung im Schacht Konrad? Ich hoffe letzteres, wie auch die anderen Anwohner und ich!

Mit freundlichen Grüßen Stefan Roßmann