Stefan Roßmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Roßmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven M. •

Frage an Stefan Roßmann von Sven M. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo,

ich bin erblindet und bekomme das Landesblindengeld.
Meine Frage ist da es in anderen Bundesländern teilweise doppelt so hoch ist als Niedersachsen, planen die Freien Wähler es mindestens ansatzweise an Hessen, Berlin oder Bayrische Verhältnisse anzugleichen?

Desweiteren kann unser Familien PKW steuerlich begünstigt werden aber sobald ich nicht mit im Auto sitze begehe ich eine Steuerhinterziehung, kann man daran was ändern?

Vielen Dank um voraus für Ihre Antwort.

mfg
Sven Manner

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Manner,

ein frohes neues Jahr noch und vielen Dank für Ihre Fragen.

"Meine Frage ist da es in anderen Bundesländern teilweise doppelt so hoch ist als Niedersachsen, planen die Freien Wähler es mindestens ansatzweise an Hessen, Berlin oder Bayrische Verhältnisse anzugleichen?"

- Eine gerechte Lösung wäre es wenn es Bundesweit einheitlich geregelt wird.

Dafür würde ich mich einsetzen.

"Desweiteren kann unser Familien PKW steuerlich begünstigt werden aber sobald ich nicht mit im Auto sitze begehe ich eine Steuerhinterziehung, kann man daran was ändern?"

- Eine knifflige Frage, bei allen Gesetzen die gemacht werden gibt es Schlupflöcher.

Es müsste eine Regelung geschaffen werden die einfach angewandt werden könnte.
z.B.

1. Nur genutzt von der erblindeten Person = volle Vergünstigung!

2. Kombinierte Nutzung von der erblindeten Person & anderen = 1/2 Vergünstigung!

Vielen Dank für Ihre Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Roßmann