Stefan Müller
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian H. •

In wiefern steht Ihr Name in Zusammenhang mit Ihrer Kandidatur? *zwinkersmiley*

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Herr Hammer,

Vielen Dank für Ihre Frage und für die Gelegenheit, darzulegen, wieso ich als jemand, der bisher nicht in politischen Parteien aktiv war, für den Bundestag kandidiere und was das alles mit Stefan Müller zu tun hat.

Stefan Müller von der csU gewinnt seit 2002 das Direktmandat in Erlangen, weshalb die Partei Die PARTEI beschlossen hat, einen eigenen Stefan Müller ins Rennen zu schicken. In einem langwierigen Auswahlverfahren wurde ich unter Tausenden Kandidat*innen ausgesucht. Ich habe meine Positionen und worin sie sich von denen des anderen Stefan Müllers unterscheiden in einem Blog dokumentiert: https://stefanmueller.bayern/ Mein Hauptthema ist ernsthafter Klimaschutz, der nur sozial gerecht zu haben ist. Die cdU/csU möchte – vom Klimaschutz reden wir gar nicht – weiter von unten nach oben umverteilen. Stefan Müller möchte die Lärmprobleme mit den Autobahnen im Wahlkreis durch den „Aus- und Umbau von Autobahnen“ lösen. Er hat sich auf twitter dafür ausgesprochen, der Deutschen Umwelthilfe die Gemeinnützigkeit zu entziehen, obwohl diese nur die Einhaltung der Gesetze einklagt, die seine Partei ausgearbeitet und verabschiedet hat. Auch sein Familienmodell ist höchst einseitig und intolerant.

Ich trete also an, damit alle, die immer Stefan Müller gewählt haben, mit ruhigem Gewissen weiter Stefan Müller wählen können und alle, die nie Stefan Müller gewählt hätten, nun auch Stefan Müller wählen können.

Herzliche Grüße

Stefan Müller

Quellen:

Stefan Müllers Web-Seite: https://www.stefanmueller.com/ abgerufen am 27.08.2021

Erlanger Nachrichten, 07.08.2021: https://www.nordbayern.de/region/erlangen/mehr-als-umstrittene-tweets-das-ist-stefan-mullers-bundestagsbilanz-1.11184354