Dr. Stefan Massonet
Stefan Massonet
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Massonet zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martha Z. •

Was tut Ihre Partei dafür, dass die Impfgeschädigten endlich Gehör und Hilfe bekommen?

Sehr geehrter Herr Massonet,
es fällt mir zusehends auf, dass es zwar Bemühungen seitens der Politik gibt, Unterstützung für Long Covid Patienten zu geben. Patienten, die aufgrund der COVID-Impfung an Nebenwirkungen leiden werden weitgehend ignoriert. Was tut Ihre Partei dafür, dass die Impfgeschädigten endlich Gehör und Hilfe bekommen?
Vielen Dank und freundl. Grüße
Martha Z.

Dr. Stefan Massonet
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Z.,
ich danke Ihnen für die Anfrage.

Zunächst einmal bedarf die Corona Krise einer gründlichen Aufarbeitung, weil die kritische Haltung vieler Menschen in dieser Krisenzeit nicht oder viel zu wenig berücksichtigt wurde und zudem diese abweichenden Meinungen oft herabgewürdigt wurden. Damit einhergehend mussten wir erleben, dass Menschen, die sich gegen eine Impfung entschieden hatten, regelrecht ausgegrenzt wurden.

Wir als ödp haben seit jeher das freie Impfwahlrecht in unserem Programm und fanden diese öffentliche Diffamierung mehr als kritisch.

Im Rahmen einer solchen Aufarbeitung müssen auch alle Zahlen unterschiedlicher Aspekte untersucht werden.  Dazu zählen die Long Covid Fälle ebenso wie die Fälle von Impfschäden und die vielen Fälle von anderen negativen psychischen Auswirkungen, vor allem bei Kindern, um in Zukunft mit solchen Krisen anders umgehen zu können.

Und selbstverständlich stehen dann den Impfgeschädigten die gleichen Rechte zu wie den Long Covid Patienten.  Eine ödp im Bayerischen Landtag würde eine Aufarbeitung in diesem Sinne veranlassen und Ihr Anliegen entsprechend unterstützen.

Freundliche Grüße

Stefan Massonet