Stefan Hoffmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Magda B. •

Frage an Stefan Hoffmann von Magda B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Hr.Hoffmann
Was sind die Inhalte Ihrer Wahlkampagne?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Magda,

Vielen Dank für deine Frage.
Wir sind die einzige Partei die sich den großen sozialen Fragen unserer G‎esellschaft wirklich widmet.
Fragen wie bezahlbarer Wohnraum, Steuergerechtigkeit, Hartz IV, Mindestlohn, Bildung und Perspektive für alle Menschen egal welcher Herkunft und sozialen Umfeld.
Am 15.02.15 geht es hauptsächlich um Hamburg eine der schönsten Städte der Welt.
In kaum einer anderen Stadt ist die Schere zwischen Arm und Reich so groß. Die soziale Spaltung ist überall zu sehen. Für öffentliche Gebäude und Grünflächen ist kein Geld da, Hamburg ist die Hauptstadt der Kinder und Altersarmut.
Die Mieten in der Stadt steigen weiter und weiter. Sozialer Wohnungsbau wurde zwar vorangetrieben aber das reicht bei weitem nicht aus. Die Preise für öffentliche Verkehrsmittel steigen Jährlich.

Zum Ende würde ich gern noch auf die Flüchtlingspolitik kommen.
Deutschland und auch Hamburg haben die humanitäre Verantwortung Menschen in grosser Not aufzunehmen und Hilfe zu leisten. Ich bin mir ziemlich sicher das man da viel mehr machen könnte, wenn man nur wollte.

Eine gewollte und ernsthafte Willkommenskultur wäre da ein Anfang.

Mfg