Frage an Stefan Heck von Petra C.
Hr. Dr. Heck,
da Sie ein Befürworter für den Einsatz von Glyphosat sind, benennen Sie mir bitte nur ein "Unkraut" was den Einsatz von Glyphosat rechtfertigen würde.
Sikkation - steht für den Einsatz von Glyphosat kurz vor der Ernte, um Getreide schneller reifen zulassen, Sonnenblumenkerne früher ernten zukönnen usw. Glyphosat gelangt über Getreideprodukte ( Brot, Brötchen ), sowie über Futtermittel der Tiere über Milch und Milchprodukte, Eier usw. in den menschlichen Organismus. Da die WHO Glyphosat als krebsfördernd eingestuft hat und bei 70 % der getesteten Personen Glyphosat im Urin festgestellt wurden, wäre es angebracht Produkte wie z.B. Brot, Milch usw. auf Glyphosatrückstände zu überprüfen, bevor man über eine Zulassung entscheidet.
Mit freundlichen Grüßen
Petra Chrzonsz - Piatek
Sehr geehrte Frau Chrzonsz-Piatek,
vielen herzlichen Dank für Ihre Frage, die Sie mir über www.abgeordnetenwatch.de gestellt haben.
Ich lege besonders viel Wert auf einen direkten und transparenten Kontakt zwischen dem Fragesteller und dem Antwortenden. Dies sollte möglichst ohne jegliche Umwege über moderierende Dritte geschehen.
Um eine schnellstmögliche Antwort auf Ihre Frage zu erhalten, bitte ich Sie, den direkten Kontakt in meinen Bürgersprechstunden, auf Veranstaltungen im Wahlkreis, per E-Mail an meine Adresse
oder über den Postweg an folgende Anschrift
Dr. Stefan Heck MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
zu nutzen.