Sophie Griesbacher
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sophie Griesbacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tamara A. •

Sollte die Atomkraft wieder genutzt werden, um den Kohleausstieg zu beschleunigen?

Antwort von
Volt

Nein.

Wir setzen uns stark für den Kohleausstieg ein (Braunkohle bis 2025, Kohlestrom bis 2030). Das ist realistisch mit erneuerbaren Energien kompensierbar. Gleichzeitig benötigen wir eine gesamteuropäischen Energiestrategie, die die CO2-Neutralität priorisiert.